HOME   AKTUELLES   DIENSTLEISTUNGEN    PRODUKTE    ÜBER UNS    SPENDEN    AUFNAHME    ZIVILDIENST    LINKS    KONTAKT    DATENSCHUTZ
Spenden

Die Lebenshilfe Steiermark wurde in den 60iger Jahren als politisch und konfessionell unabhängiger Verein gegründet. In den letzten Jahrzehnten hat sich die Lebenshilfe zur größten Dienstleistungsorganisation für Menschen mit Behinderung in der Steiermark entwickelt. Die 17 steirischen Lebenshilfen stehen im Dienste der Menschen mit Behinderung und begleiten diese in ein möglichst selbstbestimmtes Leben. Den Weg dahin kennzeichnen Wertschätzung, Mitgefühl, Freude – und jede Menge Selbstbewusstsein.

Die Lebenshilfe orientiert sich am Normalisierungs- und Integrationsprinzip, d.h. so wenig Fremdbestimmung wie möglich.

Die Lebenshilfe arbeitet nach Möglichkeit im Rahmen der Inklusion nach dem Normalisierungs- und Integrationsprinzip. Konkret bedeutet das so viel Selbstbestimmung der KundInnen wie möglich und so wenig Fremdbestimmung wie nötig.

Die Lebenshilfe arbeitet autonom und finanziert sich durch das Land, von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und den Verkauf eigener Produkte.

Spenden an die Lebenshilfe Murau

Ihre Spende kommt direkt unseren KundInnen in der Lebenshilfe Murau zugute.

Unser Spendensparbuch bei der Raiba Murau:
Raiffeisenbank Murau

Herzlichen Dank!