HOME   AKTUELLES     DIENSTLEISTUNGEN    PRODUKTE    ÜBER UNS    SPENDEN    AUFNAHME    ZIVILDIENST    LINKS    KONTAKT
Dienstleistungen Tageswerkstätten Neumarkt

Standort Neumarkt

Die Handwerkstätte der Lebenshilfe Murau in Neumarkt eröffnete im September 2010. Derzeit werden 9 KundInnen in ihrem Arbeitsalltag begleitet und gefördert, wodurch diverse Produkte und Dienstleistungen angeboten werden können. Mittlerweile ist die Lebenshilfe ein fixer Bestandteil der Gemeinde Neumarkt. Durch die zentrale Lage besteht reger Kontakt zu Nachbarn, KundInnen, Geschäften und der Gemeinde.
Der Schwerpunkt liegt bei Holzarbeiten, Mosaikarbeiten und Dienstleistungen wie Rasenmähen, Wanderwegbetreuung, Heckenschnitt, …
Zusätzlich fertigen wir Seidenpölster, Leinentaschen und Produkte für diverse Märkte und Ausstellungen.
Sämtliche Produkte werden im integrierten Verkaufsshop angeboten.
Seit 2011 besteht eine integrative Buchpartnerschaft mit der Buchhandlung Hinterschwaiger. Es können sämtliche Bücher an unserem Standort gekauft bzw. bestellt werden.